$0.00

Summer Switch

DETAILS
Titel: Summer Switch
Autor: Stefanie Gerstenberger, Marta Martin
Verlag: Arena
ISBN: 978-3401603247
Erscheinungsdatum: 10.07.2017
Seitenzahl: 376

 

Leseprobe

 

Meet The Author

"Stefanie Gerstenberger, 1965 in Osnabrück geboren, studierte Deutsch und Sport. Sie wechselte ins Hotelfach, lebte und arbeitete u. a. auf Elba und Sizilien. Nach einigen Jahren als Requisiteurin für Film und Fernsehen begann sie selbst zu schreiben. Ihr erster Roman «Das Limonenhaus» wurde von der Presse hoch gelobt und auf Anhieb ein Bestseller, gefolgt von »Magdalenas Garten«, »Oleanderregen«, »Orangenmond«, »Das Sternenboot« und »Piniensommer«. Die Autorin wurde mit dem DELIA-Literaturpreis ausgezeichnet und lebt mit ihrer Familie in Köln. "
INHALT

Bei der schlanken Felicia und der rastazöpfigen Catta ist es Krieg auf den ersten Blick. Schon am ersten Ferientag am Hotelpool auf Elba geraten die beiden aneinander. Und dann passiert es: Durch einen magischen Switch finden sich die beiden im Körper der anderen wieder!Catta liegt im Bett von Felicia, in einem schmalen Körper und mit einem Kleiderschrank voll biederer Klamotten. Felicia hingegen erwacht mit Rastazöpfen in einem klapprigen VW-Bus. Der Horror! Wenn doch bloß Cattas Bruder Jacques nicht so süß wäre … Felicia und Catta brauchen nun ausgerechnet ihre allerbeste Feindin als Verbündete, um diesen verfluchten Sommer irgendwie zu überstehen.

 

Please wait while flipbook is loading. For more related info, FAQs and issues please refer to DearFlip WordPress Flipbook Plugin Help documentation.

Summerswitch – Die italienische Geschichte hinter der Geschichte

Marta und ich waren im Sommer 2016 für ein paar Tage auf Elba. Marta, um sich von den anstrengenden Dreharbeiten zu erholen, ich, um mir eine neue Geschichte für unser nächstes Jugendbuch auszudenken. Ich habe auf der Insel mal zwei Sommer hintereinander gearbeitet, kannte sie also sehr gut, und auch Marta verliebte sich bald in die tollen Strände, die kleinen Städtchen, das Meer und die wunderschöne Natur. Wir haben uns einen hellblauen Motorroller geliehen und sind überall herumgedüst, wir haben in einem altmodischen Hotel gewohnt, mit einem wunderschönen Garten und einem uralten Schwimmbecken, in dessen Wasser immer ziemlich viele Piniennadeln schwammen … Warum also nicht die nächste Geschichte hier spielen lassen?

Als wir einen Monat später bei einem Reggaekonzert eine Band mit zwei tollen Musikern entdeckten, stand auch fest, wie unser Jacque und unsere Katta aussehen sollten. So cool wie die beiden natürlich! Und da wir Filme (Freaky Friday!)  und Bücher über einen Bodyswitch schon immer spannend fanden, war auch dieses Thema gefunden: Zwei sehr unterschiedliche Mädchen sollten die Körper tauschen und damit jede Menge Probleme bekommen, weil sie sich auch noch in zwei Jungen verlieben, in die sie sich nicht verlieben dürfen. Es hat viel Spaß gemacht, und Marta hat dabei sogar noch ein bisschen Italienisch gelernt!

2-IMG_4069

Bild 2 von 27

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Summer Switch“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.